Gartenplanung Gartenberatung Fernplanung


Garten - Fernplanung für einen Geniessergarten mit Pool


Dieser Garten ist ca. 600 km von München entfernt. 
Ich habe ihn nie gesehen. 
Die Kommunikation mit den Bauherren lief überwiegend per mail. Viele Fotos und Pläne gingen hin und her.
Es war eine tolle Zusammenarbeit!

Deshalb hat es so viel Freude gemacht diesen Garten aus der Ferne zu planen!
Die Bauherren haben die gemeinsam erarbeiteten Ideen dann mit viel Engagement umgesetzt.
Eine ganz hervorragende Staudengärtnerin hat die Pflanzenauswahl aufgenommen und dann vor Ort zu dieser stimmigen Pflanzung umgesetzt.

Schöne Gärten kann man planen - aber bis der Garten fertig ist, braucht es viele kluge Köpfe und viele willige Hände. 
Hier hat die Zusammenarbeit von Bauherr, Planerin und Staudengärtnerin perfekt geklappt.
Vielen herzlichen Dank dafür!



Ich freue mich auch ganz besonders über die tolle Bewertung, die ich von diesen Kunden erhalten habe:


Die Bewertung kann man bei google nachlesen.



Vorher - nachher Bilder der Gartengestaltung


Der erste Blick in den Vorgarten:

Das Haus befindet sich rechts ausserhalb des Bildes. 
Direkt am Haus haben wir ein zusätzliches Holzdeck eingeplant.
s. Plan oben.
Von dort kann man diesen Blick in den Garten geniessen.
Ein Weg führt durch die Staudenpflanzung zum neuen Sitzplatz ganz hinten. Von dort kann man den ganzen Garten überblicken.
Der neue Kleinbaum links im Bild (Catalpa) ergänzt gut die bereits vorhandenen großen Bäume.
Die Kirschlorbeerhecke habe ich um die Ecke gezogen - das gibt einen ruhigen Hintergrund für die Staudenbeete. 
Geranium Rozanne sorgt dort für Dauerblüte von Frühsommer bis zum Frost.




Ich werde die nächsten Wochen noch mehr Bilder zu diesem Garten einstellen, da mir die Kunden so viele schöne Gartenaufnahmen geschickt haben!
Vielen Dank noch mal dafür!


© Alle Bilder liegt bei den Kunden. Vielen Dank, dass ich sie hier zeigen darf!



Unser Telefon ist leider oft nicht besetzt.
Bei Interesse freuen wir uns aber sehr über Ihre mail: renate.waas@gmx.de
und eine gemeinsame Gartenplanung mit Ihnen!

Herzliche Grüße
Renate Waas

Dipl.Ing.FH Landespflege - Gartenarchitektin
Gartenplanung München




Wir planen Gärten in und um München und auch sehr gern als Fernplanung, falls Sie weiter weg wohnen.