Private Gaerten



Gartenplanung für einen pflegeleichten Garten mit Wasser  in der Nähe von München

Private Gärten


Der Kunde wünschte sich einen formalen, modernen, pflegeleichten Garten mit klaren Linien, Wasser oder Wasserbecken, üppigen Blumenbeeten und Bepflanzung zur modernen Gartengestaltung.



Gartenstil - geradlinig mit üppiger Bepflanzung

Geht das? Formal, gradlinig und dennoch ländlich üppig? 
Es geht, wie die Bilder zeigen.
Klare Linien bei Terrassen und Wasserbecken, Trittsteine im Schotter als Wege durch die Pflanzung.
Daneben üppige Staudenbeete, die aber nicht viel Pflege brauchen, sobald die Stauden eingewachsen sind.
Gehölze, die man nicht regelmäßig schneiden muss und genau die Größe haben, die für den Garten richtig und sinnvoll ist.

Privater Garten mit Wasser 

Wasserbecken in einem privaten Garten

Wasser ist für einen Garten und deren Besitzer ein besonders lebendiges und belebendes Element.


Einfach mal eintauchen

Dieses Wasserbecken ist zudem auch zum Abkühlen im Sommer wunderbar geeignet:
Nach einem langen, anstrengenden Tag oder am Wochenende bei heißen Temperaturen einfach kurz eintauchen in den eigenen Teich ...  was ein Genuss!
Danach am Holzdeck direkt über dem Wasser entspannen, dem plätschernden Wasser lauschen und das Leben geniessen.


Üppige Staudenbeete um den Teich

Viele Blumenzwiebeln, Stauden und Gräser sorgen für üppige Blüte das ganze Jahr über.

pflegeleichte, üppige Bepflanzung am Holzdeck für einen privaten Garten mit Wasser








Fast derselbe Blick im Herbst - die Felsenbirne hat noch ein paar ihrer prächtig gefärbten Blätter.

Die Felsenbirne von der anderen Seite - Storchenschnabel Rozanne blühen Ende Oktober noch immer ...


... und werden auch bis zum ersten Schnee immer neue Blüten nachschieben.


Pflegeleichter Rasen

Ein Robotmäher von Husqvarna sorgt für einen gepflegten Rasen, damit man die wenigen und kostbaren Feierabendstunden im Garten geniessen kann.


Rasen und Pflanzung in einem privaten Garten - pflegeleicht und ganzjährig attraktiv


Naschgarten für Kräuter, Obst und Beeren

Eine kleine Ecke für Kräuter, Gemüse im Hochbeet, Beerensträucher und Obst zum Naschen gehört für unseren Kunden natürlich auch dazu. 
Auch hier haben wir auf Arten und Sorten geachtet, die robust und pflegeleicht sind, trotzdem aber natürlich auch ganz besonders lecker schmecken. 



Pflegeleichte Blumenbeete im Kies


Staudenbeet, Kiesbeet oder Präriebeet für einen privaten Garten bei München
Staudenbeete im Kies sind besonders pflegeleicht und das ganze Jahr über attraktiv. Gräser, Lavendel und immergrüne Bux beleben das Bild auch im Winter.

Herbststimmung am Teich

Die bunten Blätter und die letzten Blüten bieten im Herbst noch mal ein Feuerwerk der Farben.
Noch läuft die Pumpe am Quellstein, doch bald wird der Teich winterfest gemacht.



Ein Garten für alle Jahreszeiten

Der Sommer ist sicher der Höhepunkt in diesem Garten mit Wasserbecken.

Im Herbst wird es nach einem fulminaten Farbenspiel ruhig im Garten.

Der Winter wird mit Raureif Kunstwerke zaubern, während hoffentlich Schnee den Garten wärmend zudeckt.

Der Frühling ist in diesem Garten besonders prächtig. Wir haben viele Frühlingsblüher eingeplant und gepflanzt.
Überall blühen Narzissen und Tulpen, umschwärmt von kleinen Blumenzwiebeln wie Schneeglöckchen, Krokus, Schneeglanz oder Blausternchen.


Vorgarten mit kleinen Gehölzen

Das Prachtstück im Vorgarten ist der Japansiche Ahorn. Er sieht das ganze Jahr über gut aus, aber seine Herbstfärbung ist jedes Jahr ein Erlebnis im Vorgarten.



Pflegeleichter Garten

Ein pflegeleichter Garten ist für mich ein Garten, der viel Leistung in Form von Erlebniswert, Blüten, Früchten und tägliche Freude bringt und dafür nur 1 Tag pro Monat Pflege braucht.
Dies ist so ein pflegeleichter Garten.
Er bietet zu allen Jahreszeiten einen schönen Anblick. Von Jahr zu Jahr wird er immer noch schöner und üppiger.
Wir werden fotografieren und weiter darüber berichten!


Wir freuen uns, dass unser Kunde mit seinem Garten so zufrieden ist und bedanken uns an dieser Stelle für den schönen Auftrag!

Gartengestaltung München

Dipl.Ing.FH Renate Waas
Landschaftsarchitektin


Sie erreichen uns am Besten per mail: renate.waas@gmx.de
oder am Festnetz: 089 - 905 44 789 (mit AB)




.