Anwesen bei München - gestaltet mit Schwimmteich, Pavillon, Whirlpool und Lounge

Planung für den Hof von Fidy Weiller Weissenfeld

Anwesen mit Schwimmteich, Pavillon und Lounge von Franz Weiller, Weißenfeld bei München

Der Garten, den ich Ihnen hier vorstelle ist in den letzten 10 Jahren in verschiedenen Bauabschnitten entstanden.

Die Zufahrt zum Anwesen mit Blick auf den Pavillon.
Das Tor öffnet sich automatisch, sobald das Auto vorfährt.


Ein Rückzugsort zum Entspannen und Geniessen - 

ob allein, mit Familie oder mit Freunden - hier kann man sich erholen und neue Energie tanken.
Hinter der Mauer befindet sich der Schwimmteich, mit dem die Zusammenarbeit vor mehr als 10 Jahren begann.
Im Pavillon der Whirlpool, der dann im 2. Abschnitt geplant und realisiert wurde.
Der Schwimmteich ist mittlerweile komplett von einer Mauer vor Blicken geschützt:
Schwimmteich Fidy Weiller Weissenfeld
Rechts der Pavillon mit dem Whirlpool.
Holzsteg Schwimmteich
Blick aus der Nähe auf den Holzsteg, der zur Hälfte den Schwimmteich umfasst:

... und ein paar Jahre später
Ein Teich zum Baden ist im Sommer perfekt - aber auch den Rest des Jahres sehr attraktiv


Das Gartentor aus Holz und Eisen

ist eine Planung von mir und ich bin durchaus stolz darauf. Ausgeführt wurde es als Maßarbeit von einem spanischen Kunst-Schlosser.
Hier die ersten Skizzen zur Planung von Pavillon, Mauer und Tor:
Das Tor kurz nach Fertigstellung
und nach Fertigstellung der Pflasterarbeiten im Eingangshof, 
das geöffnete Gartentor mit Blick auf den Sonnenstein

Festbeleuchtung des Schwimmteiches mit Fontäne bei einer
privaten Feier des Bauherrn kurz vor dem Bau von Pavillon und Mauer:
Der Schwimmteich wurde vor ca. 10 Jahren geplant und ausgeführt. 
Später folgte der Pavillon, dann die neue Zufahrt und vor ein paar Jahren 
die Lounge im inneren, sehr privaten Teil des Gartens, den ich bereits in einem anderen Post vorgestellt habe (s. Garten modern mit Lounge):
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Herrn Weiller für mehr als 15 Jahre interessante und abwechslungsreiche Zusammenarbeit!

Herzliche Grüße 
Renate Waas 
Landschaftsarchitektin




.