Garten modern mit Lounge, Gartenschrank, Großformatplatten

Gartenplanung_moderner Garten, Gartenarchitekt München, Gartendesign, Gartenplaner, Gartengestaltung modern


Lounge - ein moderner, gemütlicher und geschützter Outdoor-Lebensraum 

Die ehemalig überdachte Terrasse wurde zur modernen Lounge umgeplant.
Unsere Aufgabe war die Planung von Überdachung, Lounge, Terrasse und natürlich die Gartenanlage mit Wegen, Flächen und Bepflanzung.

Ausführung der Lounge mit  Fa. Lohmeyer Metallbau.
Die Terrasse wurde sehr modern gestaltet - viel Metall, Glas und dunkler Naturstein.


Gartendesign, Gartenplanung, Gartengestaltung, Gartenarchitektin München, Gartenplaner München, Gartendesign München


Die Jalousien aus satiniertem Glas seitlich und zum Rasen hin werden elektrisch per Fernbedienung geöffnet oder geschlossen. So entsteht je nach Witterung und Stimmung ein mehr oder weniger geschlossener Raum.
überdachter Sitzplatz, Gartengestaltung München, Gartenplanung, Gartenplaner


Belag der Terrasse: Basalt - Großformatplatten
Dieses Material ist ideal, wenn man eine Terrasse modern gestalten möchte. Es ist bewährt und schön. 
Gartenplaner, Gartengestaltung, Gartendesign München, Terrassen gestalten, Basalt


Klare Linien in der Gartengestaltung

Die klaren Linien der Terrassengestaltung setzen sich auch bei der Pflanzung fort.
Rechtwinkeliges Bambusbeet mit einer Einfassung aus Metall.
Farblich abgestimmt der anthrazit-farbige Hartgesteinschotter für das Bambusbeet.
Das Beet wurde mit Phyllostachus bepflanzt und dafür muss eine Wurzelsperre eingebaut werden. Die Wurzelsperre wurde aus Metall erstellt und dient gleichzeitig als Mähkante. Nach der Pflanzung wurde als Abdeckung Hartgestein-Schotter aufgebracht, um Unkraut zu unterdrücken. Auch das eine sehr klare, moderne Materialwahl. Die natürlichen Granitfindlinge wiederum setzen einen interessanten Kontrast und führen das Auge sanft zur natürlich Umgebung.
Gartenplanung, Gartenplaner, Gartengestaltung mit Bambus, Schotter, Findlinge im Garten, Beeteinfassung


Dieser Garten sieht auch im Winter perfekt aus. Bambus, Bux und Kiefer bringen weiches Grün in die weiße Landschaft - Glasdach, Glas-Jalousien, Blockstufen und Stahlkonstruktion klare, grafische Linien.
Privatgarten mit Bambus, Garten im Winter, Gartenplanung mit Bambus, Gärten mit Immergrüner Bepflanzung, Immergrüne im Garten


Ein schöner Garten zu jeder Jahreszeit - auch im Winter

Zu jeder Jahreszeit anders - aber immer ein wunderschöner Anblick. Hier der Blick aus dem Wohnzimmer des Bauherrn.
Die Herausforderung für den Gartenplaner ist vorausschauend auf viele Jahre hinaus den Garten zu planen. Pflanzen wachsen, Materialien sind der Witterung ausgesetzt. Lichtverhältnisse ändern sich, wenn die Bäume größer werden. All das muss bei der Privatgarten - Planung berücksichtigt werden.



Collage vorher-nachher, Lichtstimmungen und Beläge:
Gartenplanung München, Gartenplaner München, Garten gestalten





Badeteich

Zu diesem Garten gehört auch ein Badeteich - es ist der Traum vieler Gartenbesitzer. 
Mir hat es viel Freude bereitet, mit unserem Kunden diesen Traum zu verwirklichen. 
Ein Schwimmteich im eigenen Garten

Hier der Link zum SCHWIMMTEICH dieses Gartens




Gartenberatung und Gartenplanung


Renate Waas 
Landschaftsarchitektin München


www.renate-waas.de






copyright 
auf alle eingestellten Bilder, Pläne und Texte:
Renate Waas, Landschaftsarchitektin, München








.