Garten Doppelhaus-Hälfte

Planung Doppelhaus in München Gräfelfing
Bei der ersten Doppelhaus-Hälfte war der Wunsch der Bauherren ein 2. Sitzplatz als Rückzugsplatz und zum Grillen gewünscht. Mit Trittsteinen durch ein Staudenbeet habe ich diesen 2. Sitzplatz an die Hauptterrasse angebunden. 



Dazu war auch eine einfache Pflanzplanung und Pflanzenliste von der Bauherrin - einer sehr versierte Pflanzenkennerin - gewünscht.
(Planung mit Blick aus dem Haus - Norden ist unten)
Ein Rückzugsplatz für die Eltern und auch genug Platz für die Kinder zum Spielen ist vorgesehen. So kann man den Sommer draußen genießen.

... und dann kam bald darauf der Auftrag für die Gartenplanung der anderen Doppelhaushälfte: 
(aber diesmal mit Blick auf das Haus - Norden ist oben)
Ein Garten für eine junge Familie. Sichtschutz und mediterrane Elemente waren gewünscht. Dieser Garten hat übrigens einen Preis von der Gemeinde gewonnen.

Herzliche Grüße
Renate Waas


copyright 
auf alle eingestellten Bilder, Pläne und Texte:
Renate Waas, Landschaftsarchitektin, München




.